ICH WILL MEHR…

Du willst mehr Leistung und wissen, wie du gezielt und messbar deine sportliche Performance steigern kannst? Mit der umfassenden Leistungsdiagnostik und der Trainingsplanung von wellUnited erreichst du deine Ziele effizient und steigerst deine Leistung.

Mit Erfolgsgarantie!

LOS GEHTS!

Wozu dient eine Leistungsdiagnostik? Und weshalb erfolgt vorab ein Vital-Check?

 

Unsere Leistungsdiagnostik gibt fundiert Auskunft über deine sportliche Leistungsfähigkeit und liefert die Ausgangsdaten für deine persönliche Trainingsgestaltung. Sie ermöglicht eine optimale Trainingssteuerung und Trainingskontrolle. Vor der Leistungsdiagnostik erfolgt ein umfassender Vital-Check, bei dem Herz, Kreislauf und Vitalität mittels Blutdruckmessung, EKG, Spirometrie und Bioimpedanzanalyse gecheckt werden. Schließlich trainiert nur derjenige gesund und effizient, der seine individuellen Parameter kennt und beachtet.

 

Diagnostik, Auswertung sowie individueller Trainings- und Ernährungsplan dauern ca. 90 Minuten.

Wir analysieren:

 

  • Deine persönlichen Herzfrequenzzonen.
  • Deinen Fitlevel inklusive VO2 max.
  • Wie du deine aerobe Kapazität steigerst.
  • Wo exakt deine anaerobe Schwelle ist.

Wir erarbeiten:

 

  • Deinen quantitativen Trainingsplan (Trainingsumfänge).
  • Deinen qualitativen Trainingsplan (Herzfrequenzzonen).
  • Deinen Sportart spezifischen Trainingsplan.
Dein Preis inklusive Trainingsplan und kompletter Dokumappe:

199,- €

 

Wir garantieren dir sichtbare Erfolge, sonst bekommst du dein Geld zurück!

 

FACTS

Ablauf der Leistungsdiagnostik

Cardioscan® ist eine medizinisch zertifizierte Diagnostik. Zur Erhebung der Vitaldaten sitzt du zunächst ruhig und entspannt.

Die anschließende Leistungsdiagnostik findet für Läufer auf dem Laufband, für Radsportler auf dem Ergometer und für Schwimmer im Oberkörperergometer statt. Die Ergebnisse werden dir anschließend eingehend von unserem geschulten Fachpersonal erläutert und münden in einen persönlichen Trainingsplan, mit dem du gleich loslegen kannst.

Vollwertiges EKG

Zeichnet ein dreidimensionales Porträt deines Herzens, ermittelt den Fit-Level, die Herzfrequenzvariabilität und misst den Stress-Index. Außerdem können bislang unbekannte Normabweichungen erkannt werden.

Vitalitätsmessung

Misst deinen Blutdruck, bewertet Risikoparameter und erzeugt ein persönliches Vitalitätsprofil.

Bioimpdanzanalyse

Zeigt die exakte Verteilung von Körperfett, fettfreier Masse, Körperwasser, Knochen, Muskeln und Protein.

Ruhe-Spirometrie

Errechnet dein individuelles Stoffwechselprofil aus Fett- und Kohlenhydratverbrennung, die Qualität deiner Sauerstoffverarbeitung sowie deinen Kalorienumsatz in Ruhe.

Leistungsdiagnostik

Ermittelt deine individuellen Trainingszonen wie GA1, GA2 und Belastungsbereich zur Steigerung der aeroben Kapazität, sowie den respiratorischen Quotienten, VO2max und deine anaerobe Schwelle.

BENEFITS

Bei wellUnited erwartet dich eine entspannte und gleichwohl professionelle Atmosphäre.

Unsere Leistungsdiagnostik eignet sich besonders für leistungsorientierte Breiten- und Freizeitsportler. Dabei werden die wichtigsten Parameter mittels pulsgekoppelter Spirometrie (Atemgasanalyse) ermittelt. Dies ist die zeitgemäße und deutlich angenehmere Alternative zum Laktattest mit mehrfacher Blutabnahme unter Laboratmosphäre.

Jedes unserer Teammitglieder ist übrigens nicht nur Trainer und zertifizierter cardioscan®-Experte, sondern auch selbst Sportler und kann deine Fragen und Zielsetzungen sofort in Praxis erprobte Lösungen überführen. Außerdem erfolgt unsere Leistungsdiagnostik sportartspezifisch. Für den Radsportler auf dem Ergometer, den Läufer auf dem Laufband und den Schwimmer im Oberkörperergometer.

Weniger als 25% aller Sportler kennen ihren Maximalpuls*

Mehr als 87% aller Sportler vernachlässigen Regenerationstraining*

Nur 33% aller Sportler trainieren High Intensity Intervalle*

Weniger als 18% aller Sportler nutzen Faszientraining*

(*Erfahrungswerte von 2014/2015 aus dem FitnessHaus Unterschleißheim, Hermann Poppen / Studioinhaber)

Persönliche Erfolge…

Martin F. (38)

6.000 Kilometer Radstrecke im Jahr, wollte mehr Leistung.

„Den Radsport nehme ich sehr ernst und fahre gelegentlich auch mal ein Rennen. Mehr als ein guter Platz im Mittelfeld sprang noch nicht heraus. WellUnited machte mich drauf aufmerksam, dass man mich noch ein Stück weiter bringen könnte. Und was soll ich sagen: für das Treppchen hat es noch nicht gereicht, aber in unserer Radmannschaft fahre ich momentan vorneweg. Chapeau, hätte ich mir selbst kaum zugetraut.“

Birgit (41) und Manfred (42) R.

„Unsere gemeinsame Leidenschaft ist der Radsport, da kommen schon so um die viertausend Kilometer im Jahr zusammen. Zuletzt hatten wir aber das Gefühl zu stagnieren. Schließlich hat das Team von wellunited jedem von uns einen individuellen Trainingsplan erstellt, der unsere Leistung signifikant gesteigert hat. Besonderer Pluspunkt ist, dass die Trainer selbst aktive und erfahrene Sportler sind.“

Florian E. (29)

„Beim Triathlon schwimme und fahre ich vorne mit, aber beim Laufen werde ich von manchen Läufern wieder eingeholt. Auf Basis der Leistungsdiagnostik hat mir wellUnited dann einen Trainingsplan erstellt, der sich vor allem auf High Intensity Intervalle und Regenerationstraining konzentriert. Mit dieser Strategie ist es gelungen, meine Tempohärte auf den letzten fünf Laufkilometern deutlich zu steigern. Jetzt ist mein nächstes Ziel die Halbdistanz: 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 20 km Laufen.“

UNSER TEAM

Wir beraten dich in allen Fragen des leistungsorientierten Sports und der gesundheitsfördernden Ernährung.

Kompetent, verständlich und motivierend – dieser Dreiklang bildet die Basis unserer täglichen Arbeit mit dem Ziel, messbare Ergebnisse für jeden zu schaffen.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter
+49 (0) 89 / 909 338 44
oder Ihre Mail an
aktiv@wellunited.de

wellUnited
Max-Planck-Str. 5
85716 Unterschleißheim

Öffnungszeiten:
Mo – Sa von 9:00 bis 20:00 Uhr